Hi und willkommen bei den Jusos. Wir gestalten unsere Umwelt.

• Wolltest du nicht schon immer mal was verändern?
  • Ist dir deine Stadt zu öde und deine Schule könnte besser ausgestattet sein?
  • Hast du nicht auch manchmal das Gefühl, keinen Einfluss auf deine Zukunft nehmen zu können?

Bei uns kannst du das! Bring dich aktiv ein und setze deine Ideen um. Bei uns ist Politik nicht öde und unverständlich, denn wir kümmern uns auch um Themen, die die Jugend, und damit auch dich betreffen.
Hilf mit, die Welt so zu gestalten wie du sie gern hättest und beginn doch in deiner Stadt. Zudem kannst du bei uns auch viele nette Leute kennen lernen. Wir haben viel Spaß und gestalten noch dazu aktiv mit. Bring deine Stimme ein, denn nur wenn du dich beteiligst, wirst du auch gehört. Falls du Interesse hast, melde dich doch einfach mal bei uns, wir helfen gern und geben weitere Infos.

Du kannst uns auf vielen Wegen erreichen:

Facebook: https://www.facebook.com/jusohemer

E-Mail: maximilianstrehl@t-online.de

oder direkt bei SPD Hemer Kontakt :

Wir freuen uns auf dich!

Deine Jusos aus Hemer

Hier findest Du einige unserer Ziele !

Der Vorstand stellt sich vor:

Vorsitzender:                Maximilian Strehl

Stellvertreter:                Markus Sprenger, Niklas Rittinghaus

Internetbeauftragte:      Marlene Hugo

Pressesprecher:           Markus Sprenger

Schriftführer:                 Niklas Rittinghaus

20.09.2017 06:31 Weltkindertag 2017: „Kindern eine Stimme geben!“
Der diesjährige Weltkindertag am 20. September steht unter dem Motto „Kindern eine Stimme geben!“ Wenige Tage vor der Bundestagswahl macht das den Handlungsbedarf deutlich. Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten wollen Kinder und Jugendliche in Zukunft noch stärker beteiligen. Und wir werden das Wahlalter bei Bundestagswahlen absenken. „Wir wollen, dass künftig auch auf Bundesebene Jugendliche bereits ab

19.09.2017 19:29 Flüchtlingskindern eine Chance durch Bildung geben
Weltweit sind über die Hälfte aller Flüchtlinge Kinder, unter den Rohingya-Flüchtlingen aus Myanmar sind es sogar 60 Prozent. Am morgigen Weltkindertag rückt das Schicksal von Flüchtlingskindern in den Mittelpunkt. Sie haben nicht nur ihr Zuhause verloren. Die meisten werden auch ihrer Zukunft beraubt, indem sie keinen Zugang zu Bildung erhalten. Die SPD-Bundestagsfraktion setzt sich im

19.09.2017 18:49 Mehr Personal, bessere Bezahlung und mehr Pflegeplätze