Inge Blask

Verein für „Hemeraner Zeitgeschichte
Förderverein Gesamtschule Hemer
Ver.di

Politische Ämter und Schwerpunkte:
Seit 1985 in der SPD,
1989-1999 Mitglied im Kreistag des Märkischen Kreises

Seit 2004 Mitglied im Rat der Stadt Hemer,

Ordentliches Mitglied und 1. stellvertr. Vorsitzende im Schulausschuss

Ordentliches Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss

Verwaltungsratsmitglied bei der Sparkasse Märkisches Sauerland Hemer/Menden

Seit 2009 stellv. Fraktionsvorsitzende

Seit 2012 Mitglied des Landtags NRW

Warum ich mich in der Kommunalpolitik / SPD engagiere:
Durch eine bessere Kooperation zwischen dem Jobcenter, den Schulen und den Arbeitgebern soll erreicht werden, dass mehr Jugendliche einen Ausbildungsplatz erhalten.

Um die Entwicklung von Hemer voranzutreiben brauchen wir als „roten Faden“ ein städtebauliches Konzept sowie einen Wohnbedarfsplan; damit die Infrastruktur stimmt und Wohnraum bezahlbar bleibt.

Die Energetische Sanierung von öffentlichen Gebäuden vorantreiben, dies nutzt nicht nur dem Klimaschutz sondern auch dem Haushalt der Stadt Hemer.

18.07.2018 19:52 Künstliche Intelligenz für alle