Inge Blask

Verein für „Hemeraner Zeitgeschichte
Förderverein Gesamtschule Hemer
Ver.di

Politische Ämter und Schwerpunkte:
Seit 1985 in der SPD,
1989-1999 Mitglied im Kreistag des Märkischen Kreises

Seit 2004 Mitglied im Rat der Stadt Hemer,

Ordentliches Mitglied und 1. stellvertr. Vorsitzende im Schulausschuss

Ordentliches Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss

Verwaltungsratsmitglied bei der Sparkasse Märkisches Sauerland Hemer/Menden

Seit 2009 stellv. Fraktionsvorsitzende

Seit 2012 Mitglied des Landtags NRW

Warum ich mich in der Kommunalpolitik / SPD engagiere:
Durch eine bessere Kooperation zwischen dem Jobcenter, den Schulen und den Arbeitgebern soll erreicht werden, dass mehr Jugendliche einen Ausbildungsplatz erhalten.

Um die Entwicklung von Hemer voranzutreiben brauchen wir als „roten Faden“ ein städtebauliches Konzept sowie einen Wohnbedarfsplan; damit die Infrastruktur stimmt und Wohnraum bezahlbar bleibt.

Die Energetische Sanierung von öffentlichen Gebäuden vorantreiben, dies nutzt nicht nur dem Klimaschutz sondern auch dem Haushalt der Stadt Hemer.

12.10.2018 19:02 Oliver Kaczmarek und Ties Rabe: Wer Schulen zu politikfreien Räumen erklären will, hat nicht verstanden, wie Demokratie funktioniert
In immer mehr Bundesländern organisiert die AfD Meldeportale zur Denunziation von Lehrkräften. Dazu erklären anlässlich der heutigen Tagung sozialdemokratischer Bildungspolitikerinnen und –politiker aus Bund und Ländern in Berlin Oliver Kaczmarek, MdB, Beauftragter des SPD-Parteivorstandes für Bildungspolitik und Ties Rabe, Koordinator der SPD geführten Länder in der Kultusministerkonferenz: Nur wer über Politik diskutiert und sich eine eigene Meinung

11.10.2018 22:19 Schädliche Dieselabgase am Arbeitsplatz begrenzen
EU-Institutionen einigen sich auf strengere Werte für Dieselabgase Am Donnerstag, 11.Oktober 2018, erzielten EU-Kommission, Europäisches Parlament und Europäischer Rat überraschend ein Übereinkommen bei der Revision für krebserregende Stoffe in Dieselabgasen. „In der Lagerhalle, beim Bergbau oder im Güterverkehr leiden Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer unter gesundheitschädigenden Abgasen. Europa sorgt nun endlich für mehr Schutz am Arbeitsplatz. Das