Thomas Fischer

Mail: tfhemer@web.de

Fon: 02372-945709

Beruf : Dipl.- Betriebswirt FH

Hobbies / Interessen / Freizeitbeschäftigungen :
Motorrad fahren, Lesen, Geschichte

Ehrenamt /Vereinsmitgliedschaften:
Mitglied im Förderverein Gesamtschule Hemer, Mitglied im Förderverein Sauerlandpark, Mitglied in der Gewerkschaft Ver.di

Politische Ämter und Schwerpunkte:

• Ratsmitglied
  • Ordentliches Mitglied im Ausschuss Stadtentwicklung Umwelt Verkehr
  • Ordentliches Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss
  • Ordentliches Mitglied im Betriebsausschuss für eigenbetriebsähnliche Einrichtungen
  • Mitglied im Arbeitskreis öffentlicher Personennahverkehr
  • Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Hemer

Warum ich mich in der Kommunalpolitik / SPD engagiere:

• Weil ich glaube, dass immer nur „meckern“ nicht richtig sein kann und ich dabei helfen möchte, unsere schöne Stadt zu entwickeln und fit für die Zukunft zu machen. Hierzu bietet mir die SPD die richtige Plattform.

18.09.2018 07:44 Wichtiger Schritt für mehr Rechtssicherheit
Bundesministerin Katarina Barley hat einen guten Gesetzentwurf zur Bekämpfung missbräuchlicher Abmahnungen vorgelegt, der die Forderungen der Koalitionsfraktionen vom 15. Juni 2018 umsetzt. Der Gesetzentwurf schiebt missbräuchlichen Abmahnungen auf allen Rechtsgebieten einen Riegel vor. „Abmahnungen sind ein wichtiges Instrument um fairen Wettbewerb sicherzustellen, aber es gilt, Missbrauch zu verhindern, um sowohl kleine Unternehmen und Vereine ebenso

17.09.2018 15:44 Das Baukindergeld startet am 18. September
Für die SPD-Bundestagsfraktion ist das Baukindergeld ein Baustein für mehr bezahlbaren Wohnraum. Unsere Wohnraumoffensive ist ein Maßnahmenbündel für mehr Wohnungsbau und mehr Mietschutz. Unsere Ansage: Trendwende im Wohnungsbau jetzt. „Mit der SPD wurde das Baukindergeld ermöglicht. Es ist ein wesentlicher Baustein, um gerade Menschen mit Kindern die Eigentumsbildung zu ermöglichen. Die eigene Wohnung schafft soziale