Antrag an die Verwaltung

Die Verwaltung wird beauftragt im Sozialausschuss über die Entwicklung der Ärzteversorgung in Hemer zu berichten. Dabei sollte ausgehend von der derzeitigen Situation vor allem die prognostizierte Entwicklung der nächsten Jahre dargestellt werden.

Außerdem werden mögliche Maßnahmen dargestellt, mit denen die Stadt Hemer auf einen Ärztemangel reagieren könnte.

Begründung:

Die Entwicklung der Ärzteversorgung ist in vielen, vor allem ländlichen, Gegenden Deutschlands zunehmend ein Problem.

Auch in Hemer gibt es Stadtteile, die über keine eigene Versorgung mit Ärzten verfügen. Insbesondere geht es dabei um die Situation bei den Hausärzten. Gerade in Anbetracht der demografischen Entwicklung mit der steigenden Zahl älterer Menschen sollten die Folgen hier rechtzeitig erkannt werden, damit die Stadt ggf. gegensteuern kann.

13.02.2019 09:55 SPD Europa: Wasser sparen in Zeiten des Klimawandels

13.02.2019 09:53 Einsetzung des Forums „Mobilität der Zukunft“

13.02.2019 09:28 ASF: Danke, Hubertus Heil
Die Grundrente erkennt die Lebensleistung von Frauen an und reduziert speziell ihr Armutsrisiko. Die Arbeitsgemeinschaft der SPD-Frauen schickt einen großen Dank an Hubertus Heil für seinen Vorschlag zur Grundrente. Mit ihr wird die Lebensleistung von Frauen endlich anerkannt und Frauen werden besser vor Altersarmut geschützt. Mindestens 35 Jahre Beitragszeit soll die Voraussetzung sein, um die