Ehrennadel der Stadt verliehen

Ingo Olaf Schumacher wird mit der Ehrennadel der Stadt ausgezeichnet

In der letzten Ratssitzung des Jahres ist es ein schöner Brauch geworden, dass die Ehrennadel der Stadt Hemer an verdiente Bürgerinnen und Bürger verliehen werden.

Neben Wolfgang Weinelt, Werner Fingerhut und Peter Klagges erhielt auch unser Fraktionsmitglied Ingo Olaf Schumacher die Ehrennadel.

Ingo Olaf Schumacher engagierte sich zunächst bei der „Initiative aufRECHT“ in Iserlohn und ab 2013 dann im Rahmen der gemeindeorientierten Sozialarbeit der Diakonie Ruhr-Mark in Hemer und hat bis heute insgesamt 574 Ratssuchende mit Geduld und Empathie betreut. Für diesen besonderen ehrenamtlichen Einsatz wurde ihm die Ehrennadel verliehen und die entsprechende Urkunde feierlich von Bürgermeister Michael Heilmann übergeben.

Anschließend durften sich die Geehrten in das goldene Buch der Stadt Hemer eintragen.

(Anke Strehl)

21.01.2019 20:33 100 Jahre Frauenwahlrecht

21.01.2019 20:30 Ein Bündnis für Parität!

18.01.2019 20:30 Nukleare Aufrüstung ist keine sinnvolle Antwort