Eltern-Kind-Bereich für das neue Hallenbad

Familie und Jugend

Wir wollen ein familienfreundliches Hallenbad und das braucht einen Eltern-Kind-Bereich. Deshalb haben wir heute folgenden Antrag gestellt:

Die vom Rat der Stadt Hemer am 26.02.20 19 beschlossene Grundsatzentscheidung zur Planung eines neuen Hallenbades in Hemer wird um einen Eltem-Kind-Bereich erweitert.

Begründung:
Mit Bezugnahme auf das Bäderstrategiekonzept des Gutachters Altenburg und deutlichen Hinweisen aus der Hemeraner Bürgerschaft kommt die SPD-Fraktion zu dem Schluss, dass die Hallenbadplanung um einen Eltem-Kind-Bereich zu erweitem ist.

Auf Grund der geänderten Rahmenbedingungen durch die starke finanzielle Förderung des Bundes ist eine Erweiterung möglich. Nach Einschätzung der SPD-Fraktion müsste die Erweiterung um einen Eltern-Kind-Bereich baulich und technisch möglich und somit integriebar sein.
Die SPD-Fraktion geht davon aus, dass eine Sprunganlage für das geplante Hallenbad gesetzt ist. Der Sportbereich ist damit gut ausgestattet. Mit einem Eltem-Kind-Bereich erhält die Stadt Hemer ein familienfreundliches und attraktives Hallenbad, gerade auch zur Wassergewöhnung für kleinere Kinder. Die Wassergewöhnung erleichtert die nachfolgende Schwimmausbildung.

27.03.2020 19:09 Düngeverordnung: Weniger Gülle – mehr Gewässerschutz

27.03.2020 19:08 Rentenkommission der Bundesregierung legt Abschlussbericht vor