Mitgliederversammlung zum Thema Innenstadtentwicklung

Gern folgte der technische Beigeordnete Christian Schweitzer unserer Einladung

Zu einem Gedankenaustausch mit dem Thema Innenstadtentwicklung haben wir den technischen Beigeordneten Christian Schweitzer eingeladen.

Wie geht es mit der Hemeraner Innenstadt weiter? Wie können leerstehende Geschäfte verhindert oder wieder vermietet werden?

Viele Ideen wurden aufgezeigt und ausführlich diskutiert. So wurde u. a. angeregt, eine gemütliche Aussengastronomie in der Innenstadt einzurichten, damit man auch nach Konzerten im Sauerlandpark, die auswärtigen Gäste in Hemer halten kann.

Auch das Ansiedeln eines Outletcenters wurde angeregt, doch auch schnell wieder verworfen. Die Kaufkraft soll nicht aus den übrigen Geschäften abgezogen.

Viele Bürgerinnen und Bürger tätigen mittlerweile ihre Einkäufe auch im Internet. Hier ist festzuhalten, dass jede Online-Bestellung den Einzelhandel vor Ort schwächt. Hier müssen wir entgegenwirken. Auch fehlt Hemer ein Elektromarkt, so die einhellige Meinung.

Auch weitere Bauprojekte für „Wohnen in der Innenstadt“ sind denkbar und wurden intensiv diskutiert.

Christian Schweitzer hat all unsere Ideen mit ins Rathaus genommen und wird sie auch dort vorstellen. Herzlichen Dank dafür!

02.07.2020 16:35 Die Grundrente kommt! Respekt!

29.06.2020 16:36 Kinderbonus ist beschlossene Sache

27.06.2020 16:21 Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst
Um die besten Köpfe für den Öffentlichen Dienst zu gewinnen, muss der Bund als Arbeitgeber noch attraktiver werden. Die SPD-Fraktion fordert eine Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst. Insbesondere das Bundesinnenministerium und das Bundesverteidigungsministerium sind hier gefragt. „Altersbedingte Abgänge und unzureichende Ausbildungskapazitäten sorgen im Öffentlichen Dienst für große Herausforderungen. Sie müssen gemeistert werden, wenn wir die